ipeak Infosystems GmbH+41 41 497 50 00jrypbzr@vcrnx.pu
ipeak Infosystems GmbH

Ein wahnsinnig spannender, tiefgründiger und inspirierender Abend

ipeak an Eventsipeak insights
Kinoplakat

Kinoplakat zum ipeak Inspiration Day

«Ein wahnsinnig spannender, tiefgründiger und inspirierender Abend» so lautet nur ein Feedback zu unserem «ipeak Inspiration Day 2023». Die Veranstaltung fand am Freitag, 8. September im Kino Riffraff in Zürich statt. Im Mittelpunkt stand die berührende Geschichte von Daniela Widmer und David Och und ihrer Reise nach Pakistan.

Daniela und David begaben sich 2011 auf die Spuren von Marco Polo und erfüllten sich den Traum von einer Reise entlang der Seidenstrasse. Ihre Reise nahm eine unerwartete Wendung und endete in einer 259-tägigen Geiselhaft bei den Taliban. Daniela und David konnten fliehen und der Film "Und morgen seid ihr tot" erzählt die Geschichte der Entführung, der Geiselhaft und ihrer selbstständigen Flucht.

Die Präsentation des Films "Und morgen seid ihr tot" sowie das anschließende Gespräch mit Daniela Widmer und der Hauptdarstellerin Morgane Ferru haben alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen tief berührt. Im Rahmen des Inspiration Days haben wir eine andere Welt und eine unvorstellbare Erfahrung kennengelernt. Die Erlebnisse bewegten jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin des Events und führten weit über den eigenen Tellerrand hinaus. Beim anschließenden Apéro haben wir viele interessante Gespräche geführt. Eine weitere Stimme zum Event spiegelt wider, wie es wohl allen an diesem Abend ging: «Dieser Event wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und die Geschichte von Daniela und David wohl nie mehr aus dem Kopf gehen.»

Das ipeak Team bedankt sich bei allen Gästen für die Teilnahme, die Offenheit und das positive Feedback. Danke an Daniela Widmer, Morgane Ferru und Lukas Hobi für das abschliessende, inspirierende Interview. Wir freuen uns, wenn es wieder heisst: «ipeak Inspiration Day»

13 September 2023